AA

"Phoebe basierte auf Jennifer!"

Können Sie sich vorstellen, dass nicht Lisa Kudrow in "Friends" die Rolle der schrulligen Phoebe gespielt hätte, sondern Jennifer Aniston? Wir auch nicht! Dabei hat Lisa Kudrow nun verraten, dass Jennifer in vielerlei Hinsicht die Inspiration für Phoebe Buffay war!

“I’ll be there for youuu …” – die Zeile aus dem Titelsong der populären Sitcom “Friends” war auch für ihre Darsteller Programm: Jennifer Aniston hat Lisa Kudrow nämlich dabei geholfen, Phoebe so kultig zu machen!

Ein paar wirklich gute Tipps …

“Phoebe war so spirituell und immer mitten im Leben – das genaue Gegenteil von mir selbst. Wenn jemand von uns wie Phoebe war, dann war das Jennifer”, verriet die 46-jährige Kalifornierin nun in einem Interview mit der US-Zeitschrift “Easy Living”. Ihre Freundin und Kollegin habe ihr aber mit Rat und Tat zur Seite gestanden, um ihr dabei zu helfen, Phoebe authentisch zu machen: “Sie hat mir bestimmte Bücher empfohlen und geliehen, die mir geholfen haben, Phoebes spirituelle Welt zu verstehen.”

Ohne Jennifer Anistons Ratschläge hätte Lisa Kudrow vielleicht eine weit weniger genial-verrückte Phoebe gespielt – und die Welt wäre um einen legendären TV-Charakter ärmer gewesen. Auch fünf Jahre nach dem Serien-Finale von “Friends” wird Kudrow von vielen Menschen auf der Straße immer noch als Phoebe angesprochen – was zwar nicht für ihre weitere Karriere beim Film spricht, aber für die ungebrochene Popularität ihrer “Friends”-Rolle. Jennifer Aniston nennt heute jedenfalls niemand mehr “Rachel” …

(seitenblicke.at/Foto:AP)

  • VOL.AT
  • austria.com Coops Society
  • "Phoebe basierte auf Jennifer!"