Die “New Straits Times” zitierte den 16-Jährigen am Donnerstag mit der Aussage, seine Lehrerin habe ihn gezwungen, über rund zwei Stunden hinweg jeweils vier Zigaretten gleichzeitig zu rauchen. Andere Lehrer und Schüler hätten zugeschaut.
Ein Vertreter der Schule auf der Insel Langkawi bestätigte den Vorfall. Es seien jedoch keine 42 Zigaretten gewesen, betonte er. Die betroffene Lehrerin sei empört gewesen, als sie herausgefunden habe, dass der Musterschüler die Rauchutensilien in seinem Schließfach verwahrt habe. Die Schule habe sich entschuldigt. Den Regierungsrichtlinien zufolge ist es erlaubt, Rauchen an Schulen mit Stockschlägen zu bestrafen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.