Nächtliche Randale nach tödlichem Unfall in Pariser Vorort
Anrainer aus dem Viertel des verunglückten 18-Jährigen aus Bagnolet im Nordosten von Paris zerstörten mehrere Buswartehäuschen und zündeten Mülltonnen an, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Bereits wenige Minuten nach dem Unfall fanden sich junge Leute zusammen und schwenkten drohend Eisenstangen vor der Polizei, die sich mit zehn Mannschaftswagen sowie drei Feuerwehrwagen bereithielt. Nach Angaben von Ermittlern und Justizbeamten gab es keine Zwischenfälle zwischen der Polizei und den Jugendlichen.
Die Stimmung habe sich aufgeheizt, nachdem der Pizzabote vor einer Polizeikontrolle geflohen und mit seinem Motorrad verunglückt war. Der junge Mann verlor den Angaben zufolge in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Betonpfeiler. Justizmitarbeitern zufolge berührten sich der Polizeiwagen und das Motorrad nicht. Die Staatsanwaltschaft Bobigny schaltete die Polizeiaufsicht ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.