Volkstheater-Schauspielerin Helmi Mareich gestorben
Nach Abschluss der Schauspielausbildung in Graz ging Mareich nach Berlin als Filmschauspielerin – ihre erste Rolle hatte sie in der “Feuerzangenbowle” neben Heinz Rühmann. Nach der Bombardierung Berlins 1943 kehrte sie nach Österreich zurück, hatte Engagements in Vorarlberg und Linz und wurde 1953 von Direktor Leon Epp ans Wiener Volkstheater geholt.
Hier spielte sie bis zu ihrer Pensionierung 1987 etwa die Donna Elvira in “Don Juan oder die Liebe zur Geometrie”, die Fee Rosalinde in “Der Barometermacher auf der Zauberinsel”, Ann Putnam in “Hexenjagd”, Frau von Fischer in “Einen Jux will er sich machen” sowie die Sidonie in “Die bitteren Tränen der Petra Kant”. Zusätzlich war sie immer wieder in Fernsehserien und TV-Filmen zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.