AA

Klein Feldkirch ganz gross

Über 250 Kinder pilgern täglich zur Kinderstadt "KleinFeldkirch"
Über 250 Kinder pilgern täglich zur Kinderstadt "KleinFeldkirch"
Feldkirch. Seit heute gestalten Kinder drei Wochen lang ihr eigenes Feldkirch. Bis zum 11. September besteht die Kleinstadt "KleinFeldkirch" von 10 bis 16 Uhr im Alten Hallenbad und im Reichenfeld und bietet über 250 Kindern eine sinnvolle Feriengestaltung.

Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren können sich als Handwerker oder Geschäftsleute ihr “tägliches Brot” verdienen, als Banker oder Apotheker “reich” oder an der stadteigenen Universität klug werden. Seit 1995 findet die Kinderstadt “KleinFeldkirch” alle zwei Jahre statt. Spielerisch und “wie im richtigen Leben” lernen die Kinder, wie vielfältig das Stadtleben ist und wie viel persönliches Engagement für eine positive Entwicklung des Zusammenlebens in einer Stadt erforderlich ist.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, denn die Kinder können kommen und gehen wann sie wollen. Die Eintrittsgebühr beträgt 3,30 Euro pro Tag. Es gibt auch ein Wochen-Abo um 14,50 Euro oder ein 3-Wochen-Abo um 40 Euro. Die Verpflegung ist zwar nicht garantiert, aber es gibt ein Kinderstadt-Gasthaus, an dem gegessen werden kann.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Klein Feldkirch ganz gross