Die Piloten waren jedoch verschieden. Bei dem Vorfall am Dienstag wurde die Cessna von dem Piloten in die Sicherheitszone gesteuert und von zwei Hubschraubern der Küstenwache abgefangen und zur Landung gebracht, wie die Behörden mitteilten. Die Cessna gehört dem Vintage Aero Club in Pennsylvania. Nach Angaben eines Vereinssprechers handelte es sich bei dem Flug um ein Versehen. Die Kernverbotszone mit einem Durchmesser von 24 Kilometern sei nicht verletzt worden.
Wesentlich näher, nämlich 4,8 Kilometer, kam die Cessna 2005 an das Weiße Haus heran. Tausende Beamte flohen damals aus Regierungsgebäuden. Dem Piloten wurde seinerzeit die Flugerlaubnis entzogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.