Um den zahlreich erschienenen Kinder noch etwas Lust auf Abenteuer zu machen und ein bisschen Abwechslung im Ferienprogramm zu bieten bevor diese vorbei sind, wurde ein abwechslungsreicher Nachmittag voller Spiele, Kreativität und Abenteuer geboten. Dabei konnte eine gelegte Spur von Bodenzeichen verfolgt und die Kommunikation über größere Strecken geübt werden. Die jüngsten Pfadfinder, die Wichtel und Wölflinge, führten an diesem Nachmittag gemeinsam mit ihren älteren Betreuern durch das Programm, das auch eine Reise durch den Dschungel beinhaltete. Und wenn es sich auch nicht um den im herkömmlichen Sinn handelte, so waren die Kinder doch begeistert, einen verschlungenen Pfad durch den dichten Bewuchs des hinter dem Pfadiheim gelegenen Erawäldelegebietes zu durchstreifen.
kiwi
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.