"great barrier" auf der Bielerhöhe

Der Grund ist die Installation “great barrier” von Künstler Reinhold Neururer, die vom Stand Montafon Forstfonds in der herrlichen Bergwelt auf der Bielerhöhe an der Landesgrenze zu Tirol umgesetzt wurde.
Das Kunstforum Montafon hat gemeinsam mit dem Forstfonds des Standes Montafon zum 175-jährigen Bestandsjubiläum des Forstfonds einen Wettbewerb für bildende Kunst mit dem Thema ?Holz? ausgeschrieben.
Kunstwerk frei zugänglich
Das “great barrier” von Reinhold Neururer hat beim Wettbewerb den zweiten Platz errungen und wurde dieser Tage vom Forstfonds auf der Bielerhöhe aufgestellt. Ein über 100 Meter langer, gewundener Zaun aus vier Meter langen Holzstäben mit roten Enden ziert seit dem am Fuße des Piz Buins die herrliche Alpenlandschaft vor dem Silvretta-Stausee und soll auf die Schutzfunktion und Wirkungen des Schutzwaldes für den menschlichen Siedlungs- und Wirtschaftsraum hinweisen.
Kommenden Dienstag, am 15. September, wird die Skulptur offiziell eingeweiht - aber natürlich besteht schon jetzt die Möglichkeit, das imposante Kunstwerk hautnah zu besichtigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.