So waren rund 20 Kinder im Ried zwischen Eichenberg und Möggers mit Lupen und Feldmikroskopen unterwegs, um unter Anleitung von Susanne Stadelmann von der Inatura in Dornbirn das Leben im und um den dortigen Bach zu erforschen. Dabei entdeckten die jungen Biologen die verschiedensten Tierchen, viele unbekannte Kleinstlebewesen als oft phantastische Wassermonster. Nach diversen Experimenten und Versuchen zum Thema Wasser wurde natürlich auch die Qualität des Eichenberger Wassers getestet, und zur Freude aller ist dies in einem sehr guten Zustand. Bei Grillwürstchen und Stockbrot ließ man schließlich diesen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag gemeinsam ausklingen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.