Der Alarm ging um 0.44 Uhr bei der Stadtpolizei ein. Wie ein Augenzeuge angab, war in der Umgebung eine Detonation zu hören. Im 4. Stock des Hotels wurde eine zwei Meter lange Fensterscheibe zerstört, die Scherben lagen noch am Nachmittag auf der Straße. Nach Angaben des Hotels waren die betroffenen Zimmer nicht belegt, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Sicherheitsvorkehren wurden massiv verschärft.
Laut einem Polizeisprecher war die spanische Fußball-Delegation zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Behörde geht davon aus, dass der oder die Täter möglicherweise einen Feuerwerkskörper gegen die Hotel-Fassade geworfen haben. Ein Zeuge gab gegenüber “TeleZüri” an, nach der Detonation zwei junge Männer in Kapuzen-Pullovern auf der Flucht gesehen zu haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.