Der Mann war in seiner Wohnung in dem kleinen Dorf Herepian im Süden Frankreichs festgenommen worden. Nach Angaben aus Polizeikreisen war zuvor bei einem DNA-Abgleich festgestellt worden, dass der genetische Fingerabdruck des Mannes mit Spuren übereinstimmte, die an einigen Briefen gefunden worden waren. Der arbeitslose Behinderte sei Mitglied in einem Schützenverein.
Seit Ende 2008 waren dutzende Drohbriefe an Sarkozy sowie einige Minister und politische Verbündeten des Präsidenten geschickt worden. Zuletzt wurde im August in der südfranzösischen Stadt Montpellier ein Brief an Sarkozy entdeckt, dem eine Patrone beigelegt war. Sämtliche Schreiben waren in Südfrankreich abgeschickt worden und von der unbekannten Gruppe “Die Kämpfer der Zelle 34” unterzeichnet. Die Ermittler vermuteten Linksextremisten hinter den Drohbriefen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.