Nachdem am Dienstagnachmittag die Ringstraße in Wien abschnittsweise für acht Stunden gesperrt ist, werden Autofahrer Mittwochnachmittag mit den nächsten Demonstrationen konfrontiert.
Zwei Demonstrationen werden örtlich Verkehrsbehinderungen mit sich bringen. Der ÖAMTC rät Autofahrern, Mittwochnachmittag den Bereich innere Mariahilfer Straße und die umliegenden Straßen ab etwa 17 Uhr unbedingt zu meiden.
Demonstration 1:
Sammelort ist der Christian-Broda-Platz auf der Mariahilfer Straße zwischen dem Gürtel und der Kaiserstraße, wo die Teilnehmer um 17 Uhr eintreffen werden.
Der Abmarsch ist für etwa 17.30 Uhr geplant.
Marschroute: Mariahilfer Straße bis zum Museumsquartier.
Ca. 300 Teilnehmer werden erwartet, das Ende der Kundgebung ist für 19 Uhr geplant.
Die innere Mariahilfer Straße ist abschnittsweise zwischen 17.30 und 19 Uhr nicht befahrbar. Der ÖAMTC rechnet mit Staus auf der Mariahilfer Straße zischen dem Gürtel und der 2er-Linie. Auch auf den angrenzenden und querenden Straßenzügen im 6. und 7. Bezirk wird der Verkehr zeitweise zum Erliegen kommen.
Demonstration 2:
Sammelort: Herbert-von-Karajan-Platz bei der Oper.
Ab 17 Uhr werden hier rund 200 Teilnehmer zu einer Standkundgebung erwartet. Je nach Teilnehmerzahl wird auch eine Sperre der Kärntner Straße zwischen dem Ring und der Walfischgasse nicht ausgeschlossen.
Ende der Veranstaltung: etwa 19 Uhr.
Aktuelle Infos: www.oeamtc.at/verkehrsservice
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.