Mann ohne Gedächtnis kein Österreicher
Aufgrund einer in seiner Tasche gefundenen Jahreskarte der Wiener Linien wurde jüngst in Österreich spekuliert, dass es sich bei dem Mann ohne Gedächtnis gar um einen Österreicher handle. Doch Außenamtssprecher Peter Launsky-Tieffenthal stellte am Freitag gegenüber der APA klar: “Der Mann spricht zwar gut deutsch, doch er ist Amerikaner.”
Lightharts Leben wurde inzwischen von der amerikanischen Polizei teilweise rekonstruiert. So hat der Mann in vielen verschiedenen Städten, darunter auch Shanghai, Paris und Wien gelebt und spricht neben deutsch auch fließend französisch. Sein Gedächtnis hat er bisher noch nicht wieder erlangt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.