EU-Staaten entsenden wieder Botschafter nach Honduras
Als Protest gegen den Sturz von Präsidenten Manuel Zelaya hatten die Länder ihre Botschafter Anfang Juli abgezogen. Der abgesetzte Präsident war am Montag heimlich in die honduranische Hauptstadt zurückgekehrt. Er hält sich derzeit in der brasilianischen Botschaft auf.
Der UNO-Sicherheitsrat forderte von der Übergangsregierung am Freitag ein Ende des Drucks auf die Vertretung. Zelaya beklagte unterdessen, dass Sicherheitskräfte in der Nähe der Botschaft Giftgas eingesetzt hätten. Er rief seine Anhänger zu weiterem Widerstand gegen die Übergangsregierung von Roberto Micheletti auf. Fast 10.000 Demonstranten gingen daraufhin erneut auf die Straße.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.