SPD-Führung formiert sich nach Wahldebakel neu
Die 39-Jährige hätte damit die Kontrolle über den Parteiapparat im Willy-Brandt-Haus. Sie könnte ein Gegengewicht zu Gabriel bilden, der den Pragmatikern in der Partei zugerechnet wird.
Als neues Gesicht soll die 35-jährige Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, in die Riege der Stellvertreter des Parteichefs aufrücken. Sie gehörte als Nachwuchshoffnung bereits zum Wahlkampfteam des gescheiterten Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier. Weitere Vizechefs sollen Parteikreisen zufolge Nordrhein-Westfalens SPD-Chefin Hannelore Kraft, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und der bisherige Arbeitsminister Olaf Scholz werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.