Österreichs U-20-Auswahl macht auf dem Weg zur A-WM in Kanada (ab 26. Dezember) nochmals in Vorarlberg Station. Heute (19.30 Uhr) steht als Gegner der EHC Oberscheider Lustenau auf dem Programm, morgen (19) geht es in der Messehalle gegen den EC hagn_leone Dornbirn. In Feldkirch war man bereits zu Gast: Gegen die VEU gab es eine 1:3-Niederlage. “Wir möchten diesmal besser auftreten”, sagt Trainer Dieter Werfring.
Kainz wechselt Seiten
Dornbirn-Stürmer Marcel Wolf musste Coach Werfring absagen: keine Freistellung von der Grundausbildung beim Bundesheer. Dafür kommt Ralph-Maria Nachbaur, der für den HC Davos spielt, zu seinem Debüt. Insgesamt wollen sich beim Training in dieser Woche acht Vorarlberger empfehlen, dazu kommen die in Übersee engagierten Stefan Ulmer und Kevin Puschnik. Für EHC-Trainer Kurt Steinwender ist die Partie eine gute Gelegenheit, dass sich sein Team nach der 2:9-Niederlage in Dornbirn neu sammelt. “Wir wollen wieder zu unserem Spiel finden.” Stürmer Pascal Kainz leiht er dem Nationalteam aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.