Bosnien: Fußballfan stirbt nach Ausschreitungen
Im Zuge der Gewalthandlungen wurde ein Zuschauer getötet, 22 weitere Personen verletzt, unter ihnen auch 12 Polizisten.
Hunderte Personen waren aus dem mehrheitlich muslimischen Sarajevo angereist und warfen in der Innenstadt von Brijeg Steine gegen eine Bar und ein Geschäft. Das Spiel wurde anschließend abgesagt.
Täter aus der Haft geflüchtet
Der mutmaßliche Mörder eines Fußballfans von Sarajevo ist vergangene Nacht aus der Haft geflüchtet. Bosnische Medien hatten am Montag berichtet, dass sich der Mann, der am Sonntag bei Ausschreitungen in Siroki Brijeg in der Nähe von Mostar einen gegnerischen Anhänger erschossen haben soll, der Polizei selbst gestellt habe. Es soll sich um einen einstigen Angehörigen der HVO (Kroatischer Verteidigungsrat) während des Bosnien-Krieges (1992-1995) gehandelt haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.