Tiroler schmuggelten 240 Kilo Cannabis aus Holland
Alle drei bis vier Monate hatte der 29-jährige Mann eine Menge von bis zu 50 Kilo Cannabis durch seine “sehr guten Kontakte zu niederländischen Dealern” erworben. Mithilfe eines niederländischen Kuriers wurde es in einem Auto nach Innsbruck zu einem 31- beziehungsweise später zu dem 30-Jährigen gebracht. Der bezahlte Geldbetrag wurde persönlich in die Niederlande gebracht, berichteten die Kriminalisten.
Gebunkert wurde das Cannabis in Tresoren, die sich in den Wohnungen unterschiedlicher Suchtgiftabnehmer in Tirol befanden. Als Abfertigung erhielten diese geringe Suchtgiftmengen sowie Bargeldbeträge. Das “Gewerbe” soll bereits seit 2004 im Laufen gewesen sein. Bei dem 30-jährigen Innsbrucker wurde bei seiner Festnahme auch eine Indoor-Plantage entdeckt. Ein 31-jähriger Mann war vorerst noch flüchtig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.