Deal über 25,5 Millionen Euro rettete FC Schalke 04
“Die nun getroffene Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt, die wirtschaftlichen Strukturen des Vereins langfristig wieder auf eine gute Basis zu stellen”, sagte Schalkers Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies am Donnerstag. Die laufende Saison seit damit durchfinanziert, ergänzte, Peters Peters, der Finanzvorstand der mit 137 Mio. Euro Verbindlichkeiten belasteten “Königsblauen”.
Der Deal besteht aus zwei Teilen: Schalke verkauft für 15 Mio. Euro Kommanditkapital an der Arena an seine Vertragspartner. Nach zehn Jahren kann der FC Schalke 04 diese Anteile zurückerwerben. Außerdem gewähren die Vertragspartner der Arena-Gesellschaft Darlehen 10,5 Mio. Euro. Dadurch kann dieses Unternehmen Darlehen zum gleichen Betrag wieder an den FC Schalke 04 zurückführen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.