Viennale besucht Kulturhauptstadt Linz09
Den Auftakt macht der französisch-italienische Gefängnis-Streifen “Un Prophete” von Jacques Audiard, der bereits in Cannes ausgezeichnet wurde. Es folgen der erste Viennale-Film aus Guatemala – “Gasolina” – und Davis Guggenheims Hymne an die E-Gitarre, “It Might Get Loud” (USA). Der deutsche Regisseur Volker Koepp zeigt sich in seinem Werk “Berlin – Stettin” als Chronist des geteilten und wiedervereinten Deutschlands und der Iraner Asghar Farhadi beleuchtet in “Darbareye Elly” die Gesellschaft in seiner Heimat. “Black Dynamite” (USA) plündert auf schrille Art das Blaxploitation-Genre der 70er-Jahre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.