Draußen vom Wald, da komm ich her - Adventmarkt in Weiler

Weiler. (Andrea Pezold) Der Platz hinter der Kirche bot kaum Platz für die vielen Besucher, die in gemütlichem Ambiente die Vorweihnachtszeit einläuten wollten. Jeder einzelne Marktstand bot spezielle Schmankerln an – es war für Jeden etwas dabei.
Die Kinder warteten natürlich nur auf eines – den Nikolaus! Der kam dann auch und jedes einzelne Kind bekam sein Nikolaus-Säcklein.
Die “Weiler Bäuerinnen” boten nebst feinen Schnäpschen und allerlei selbst hergestellten Waren auch feines Raclette an.
Bürgermeisterin Bawart mischte sich mitten ins Getümmel und wies mit besonderem Stolz auf den Keller des ehemaligen Gemeinde-Ammann-Hauses hin, der liebevoll hergerichtet, einen prächtigen Weinkeller und ein Geschenklädele beherbergte. In uriger Atmosphäre konnte man dort sein Achtele genießen oder noch schnell ein kleines Weihnachtsgeschenk ergattern.
Ob jung oder alt – für jeden war etwas dabei und in fröhlicher Runde, untermalt von der
Musik der “Weiler Adventcombo”, wurde sich auf Weihnachten eingestimmt.
Wirklich in jeder Hinsicht ein Genuss!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.