Alpine beginnt 2010 mit Bau der zweiten Röhre des Bosrucktunnels
Die Nettoauftragssumme beträgt 130 Mio. Euro. Die Fertigstellung des Tunnelprojektes ist für 2013 vorgesehen. Der zweiröhrige Vollbetrieb wird nach der Sanierung der bestehenden Röhre im Jahr 2015 erfolgen, teilte Alpine am Mittwoch in einer Aussendung mit.
Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Weströhre im Jahr 2013 wird diese Strecke dem geforderten zweispurigen Sicherheitsstandard der EU entsprechen und ein weiterer wesentlicher Schritt zum Vollausbau der Pyhrn Autobahn gesetzt sein. Durch den Bau werden die Bundesländer Steiermark und Oberösterreich zweispurig verbunden sein. Die Trasse mit einer Fahrbahnbreite von ca. 7,5m wird westlich der bereits bestehenden Oströhre verlaufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.