Die Eltern des Kindes gaben im Streit mit den Behörden nach und willigten ein, dass der Zehnjährige bis auf weiteres in einem Heim untergebracht wird, berichteten nationale Medien am Mittwoch. Das Jugendamt in Ourense im Nordwesten Spaniens hatte festgestellt, dass der Bub so dick war, dass sein Leben auf dem Spiel stand.
Die Behörde stellte eine “Verwahrlosung” fest und ordnete die Einweisung des Zehnjährigen in ein Heim an. Daraufhin versteckten die Eltern den Sohn bei Bekannten. Die Polizei suchte nach dem Kind. Der Bub wog bis zu 83 Kilogramm. Er soll nun von Experten untersucht werden. Danach entscheiden die Behörden, ob er im Heim bleiben muss oder zu seinen Eltern zurückkehren kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.