Die Nordseite des Schuppens stand meterhoch in Flammen. Ungefähr sechs Minuten hat es gedauert, bis die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Gortipohl am Brandort waren. Viel später hätten wir nicht eintreffen dürfen, da das Haus in großer Gefahr war, erläutert uns Simon Kasper, der Einsatzleiter der Feuerwehr Gortipohl.
Der Schuppen geriet vermutlich durch glühende Asche auf einem Komposthaufen in Brand. Die Feuerwehr Gortipohl war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Zusätzlich war ein Mann von der Ortsfeuerwehr Gaschurn mit der Wärmebildkamera vor Ort. Der Sachschaden ist erheblich. Personen kamen nicht zu Schaden.
Das Haus konnte gerade noch gerettet werden
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.