Kindergartenpädagogin Miriam Buri erhielt Auszeichnung

Rankweil. Landesrat Mag. Siegi Stemer überreichte ein Zertifikat an Rankweils Kindergartenpädagogin Miriam Buri. “Die hohe Qualität unserer Kindergärten hat maßgeblich mit den Fähigkeiten ihrer Führungskräfte zu tun. Deren Aus- und Fortbildung ist uns daher ein großes Anliegen, um den modernen Anforderungen gerecht zu werden,” sagte Landesrat Mag. Siegi Stemer kürzlich im J.J. Endersaal in Mäder anlässlich eines Lehrgang-Abschlusses für Kindergartenleiterinnen.
Rankweil Bürgermeister Ing. Martin Summer dankte der Rankweiler Absolventin des Lehrgangs Miriam Buri für ihr Engagement: “Die Bildungs- und Betreuungsaufgabe im Kindergarten ist ein schöner, aber auch mit hoher Verantwortung gekoppelter Arbeitsbereich. Deshalb ist es unabdingbar, für die pädagogische Arbeit mit der Gruppe und für die zusätzlichen Aufgaben der Leitungsfunktion bestens gerüstet zu sein.” Der inhaltliche Bogen der Seminarblöcke erstreckte sich von der Kindergartenpädagogik, über Teamarbeit, Elternarbeit, Zusammenarbeit mit Schulen Gemeinde (Text), Beratungsstellen bis zu gesetzlichen Vorgaben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.