Dieses sensible Thema könne nicht einfach mit einer Verordnung des Gesundheitsministers vom Tisch gewischt werden, kritisiert Wallner. Der Gesundheitslandesrat erneuert seine Forderung, wonach eine ärztliche Begleitung weiterhin bestehen müsse: “Nur in einem Gespräch mit dem Arzt können mögliche Risiken abgeklärt werden.” Auch dem Prinzip des Lebensschutzes werde mit dieser geplanten Verordnung in keiner Weise Rechnung getragen. Wallner fordert in diesem Zusammenhang die Schaffung einer Abtreibungsstatistik, um mehr Klarheit zu bekommen. Dies werde aber von Stöger verweigert, bedauert Landesstatthalter Wallner.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.