Am Grenzübergang zu Bayern wollte der Pensionist aus Steyr mit seinem Auto umkehren, um sich bei der Pkw-Einreisespur mit aus Deutschland kommenden Bekannten zu treffen. Dabei geriet er irrtümlich wieder auf die Fahrbahn nach Passau und lenkte seinen Wagen rund 500 Meter auf dem Überholstreifen in die verkehrte Richtung. Das gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Montag bekannt.
Als der 80-Jährige den Irrtum bemerkte, hielt er an. Beamte der Autobahnpolizei, die gerade von einem Parkplatz auf die A8 in Richtung Wels fuhren, sahen den Pkw. Ein Polizist sprang über die Mittelleitschiene, sicherte das Fahrzeug ab und brachte es aus dem Gefahrenbereich. Zum Zeitpunkt des Vorfalls herrschte geringes Verkehrsaufkommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.