Das Land Vorarlberg wird im kommenden Jahr rund 51 Millionen Euro in öffentliche Hochbauprojekte investieren. “Das ist ein klares Signal an die heimische Bauwirtschaft. Wir wollen nach Kräften helfen, damit Arbeitsplätze im Land gehalten werden können”, sagt Wallner.
Damit bleiben die Ausgaben des Landes im Hochbau trotz Wirtschaftskrise auf hohem Niveau. Wichtig sei, dass die damit erzielte Wertschöpfung möglichst in der Region bleibt, so Wallner. Ein wesentlicher Teil der Hochbaumittel 2010 rund 34 Millionen Euro werden auf die Krankenhausbetriebsgesellschaft entfallen und tragen dadurch zur Sicherung der Vorarlberger Spitalslandschaft bei. Zu den größten Projekten gehören der Neubau der Küche mit der Versorgungsspange am Landeskrankenhaus Feldkirch, der Umbau und die Generalsanierung des Landeskrankenhauses Hohenems sowie der Um- und Zubau beim Landeskrankenhaus Bludenz. Ein weiterer Schwerpunkt im Hochbaubudget ist der Neubau des Vorarlberger Landesmuseums.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.