Quartett übernimmt SK CHT Austria Meiningen

Meiningen. Ein Novum in der Vorarlberger Sportgeschichte. Erstmals wird ein Sportverein von einem 4er-Führungsgremium geleitet. Das Quartett Nick Ender, Christian Gasser, Jürgen Müller und Sebastian Tschiderer haben sich bereiterklärt für die nächsten zwei Jahre den Fußballklub SK CHT Austria Meiningen zu führen. Nach dem Rücktritt und der Auszeit von Langzeitpräsident Gerhard Effinger ist dem rührigen Verein nicht gelungen einen Obmann zu finden. Der Vorarlbergligaklub aus dem Oberland hat den Verein völlig neu organisiert. Das Trio Herbert Güfel, Gebhard Pümpel und Heribert Zöhrer hat in monatelanger Arbeit ein neues Konzept erstellt und rund dreißig ehrenamtliche Funktionäre sind in diese Neuorganisation eingebunden.
Die Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Neuwahl und der Beginn einer neuen Ära. Darum sprach auch Meiningen-Bürgermeister Thomas Pinter Klartext: “Es ist eine legendäre JHV und das Oberhaupt richtete den Dank und die hervorragende Zusammenarbeit vor allem an den scheidenden Präsident Gerhard Effinger. In Sachen Infrastruktur hat die Gemeinde in den letzten knapp fünf Jahren vieles gemacht. Das Sommerfest war sensationell und die Vision von Effinger war auch für die Gemeinde ein Werbeeffekt.” Pinter gratulierte noch zum Vorarlbergligaaufstieg und wünschte dem neuen Führungsgremium viel Erfolg.
Bei der 33. Jahreshauptversammlung des SK CHT Austria Meiningen waren auch viele Prominente anwesend. Neben Bürgermeister Thomas Pinter und Vizebgm. Heribert Zöhrer ließen sich Gemeinderat Eduard Kessler, Karl Sillaber (VFV) und Ehrenobmann Herbert Güfel diese wichtige Zusammenkunft nicht entgehen. Apropos Herbert Güfel: Der Ehrenobmann wies nochmals auf die prekäre Situation des Traditionsvereins hin. “Wir haben das neue Konzept dem Verein und den vielen Jugendlichen zuliebe gemacht. Die Alarmglocken läuten aber weiterhin und alle sollten in Zukunft an einem Strang ziehen. Es wird verdammt schwer alles wieder auf eine gesunde Basis zu stellen. Dem neuen Vorstand sollte man nicht zur Wahl gratulieren, sondern ein Dank aussprechen für die Bereitstellung ein so großes Unternehmen künftig zu führen. Sportlich läuft alles sensationell.” Das Meininger Sommerfest 2009 wird wohl in einigen Jahrzehnten noch sehr positiv in Erinnerung bleiben. Alle Versammlungs-Teilnehmer erhielten zum Abschluss einen kleinen Imbiss und ein Getränk gratis serviert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.