Zu einem gemütlichen Adventkaffee mit Gedankenaustausch wurde das “Stubat-Team” vor kurzem ins Sozialzentrum eingeladen. “Mit dieser Einladung wollen wir dem Stubat-Team, welches das ganze Jahr über im unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz tätig ist, unsere Anerkennung und unseren Dank aussprechen”, betonte Heimleiterin Christine.
Das “Stubat-Team” besteht aus zehn Frauen, die abwechslungsweis ins Heim kommen, um die Bewohner und Bewohnerinnen zu besuchen. Es werden in regelmäßigen Abständen Musik- Sing- und Jassnachmittage veranstaltet. Darüber hinaus wird wöchentlich einmal der Rosenkranz gebetet und Gespräche geführt. Wenn das Wetter es erlaubt gibt es für die Heimbewohner Spaziergänge und kleine Ausflüge.
So ist im Heim immer etwas los und die Bewohner fühlen sich in das Dorfgeschehen mit eingebunden. Als Dank ernten die Ehrenamtlichen frohe Gesicher und manches Lächeln aus den Augen der betagten Menschen.
Wer sich vorstellen kann beim “Stubat-Team” mitzuarbeiten ist herzlich eingeladen und kann sich bei Ingrid Manser melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.