HC Samina Rankweil wieder auf der Erfolgsspur

Vorarlbergligameister geht als Tabellenführer ins neue Jahr, Sternat-Schützlinge gelingt Revanche gegen Montafon.
Rankweil. Das Wichtigste gleich vorweg: Eishockey-Vorarlbergligameister Hockeyclub Samina Rankweil kann doch noch gewinnen. Nach den zwei bitteren Heimpleiten gegen EHC Bischof Feldkirch und HSC Hohenems sind die Cracks von Meistermacher Walter Sternat auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit dem 4:3-Zittersieg gegen EHC Montafon haben die Rankweiler die Tabellenspitze in der höchsten Spielklasse des Landes wieder übernommen und gehen als Leader ins neue Jahr. Damit ist Amann und Co. auch die Revanche für die 3:5-Auswärtsniederlage im Montafon geglückt. Der dritte Heimerfolg des regierenden Champion war hartumkämpft und längere Zeit in Frage gestellt. Beim Stande von 2:2 musste HCR-Crack Wolfgang Sternat wegen einer Schiri-Fehlentscheidung vorzeitig in die Kabine, aber die Hausherren zeigten sich keineswegs geschockt. Im Gegenteil: Mit zwei Feldspielern weniger auf dem Eis gelang dem Meister im fünfminütigen Unterzahlspiel sogar eine Zweitore-Führung. Drei der vier Treffer schoss Rankweil gegen Montafon in Unterzahl. Legionär Michal Kopas traf dreimal ins Schwarze und sorgte doch noch für ein Happy-End. Mit Standardgoalie Philipp Stampfl (Rippenprellung), Markus Moosbrugger und Gerhard Salzer fehlte bei den Ranklern ein starkes Trio. Dafür gab das VEU-Quartett David Madlener, Alexander List, Patrick Breuss und Kevin Macierzynski im Rankler Dress ein mehr als gelungenes Debüt und sind große Hoffnungsträger für die Zukunft. Erstmals war auch das Duo Christian Schmitt und Nicolas Senft beim Meister im Einsatz und zeigte gute Ansätze. Abseits des sportlichen Höhenflug hofft der HC Samina Rankweil auf ein Weihnachtsgeschenk aus der Gemeindestube. Die in die Jahre gekommene Stadionuhr ist in einem schlechten Zustand und muss gegen eine Neue ausgetauscht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.