Der Unfall ereignete sich laut Sicherheitsdirektion kurz vor 10.00 Uhr auf einer Baustelle an der Hauptstraße. Ein 49-jähriger deutscher Kranführer war mit der Baumaschine an einem Rohbau beschäftigt, als diese beim Heben des Betonbehälters umstürzte. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Kranführer aus der Kabine geschleudert. Er blieb auf dem Boden liegen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Kopfverletzungen ins LKH Graz gebracht. Andere Arbeiter wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Wie es von der Sicherheitsdirektion weiter heißt, wurde der Baukran erst Anfang November einer technischen Kontrolle unterzogen, wo keine Mängel festgestellt wurden. Die Ursache des Unfalles konnte noch nicht geklärt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.