Kasachstan bewies seine Stärke

Österreichs Damenauswahl in Sachen Eishockey gab eine gute Vorstellung unter der Kuppel des Aktivparks Montafon. Sie spielten in einem Ländermatch gegen die Damenmannschaft von Kasachstan. Trotz des großen Einsatzes der Österreicherinnen gingen die Kasachinnen mit 3:1 als Siegerinnen vom Platz. Dabei hatten die stark ersatzgeschwächten Hausherrinnen im Startdrittel mehr vom Spiel, die Tore schossen allerdings die Gäste. Denn auch nach dem ersten Tor nach nur knapp zwei Spielminuten ließen sich die Österreicherinnen nicht entmutigen und kämpften weiter.
Kampfgeist
Dabei kam es immer wieder zu rasanten Spielszenen und tollen technischen Fights. Denn eines war klar: beide Mannschaften befinden sich technisch gesehen auf sehr hohem Niveau. Und so konnten die Österreicherinnen den Kasachinnen durchaus Paroli bieten, nur an der Verwertung der Torchancen scheiterte es letztlich. Nach zwei Treffern von Jelena Stelmaister verkürzte die Dornbirnerin Eva Schwärzler noch einmal, doch am Ende schwanden die Kräfte der Hausherrinnen etwas und so endete die durchaus sehenswerte Begegnung mit 3:1 für Kasachstan.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.