Der Mann wurde mit Erfrierungen an Händen, Beinen und an der Nase ins Spital eingeliefert, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag mitteilte.
Die ehemalige Arbeitgeberin des 62-Jährigen hatte am Sonntag Anzeige erstattet, weil sie schon länger nichts mehr von ihm gehört hatte. Die Polizei sah daraufhin bei der Wohnung des Mannes nach. Da sich aber auf Klopfen und Läuten niemand meldete, wurde mit Hilfe der Feuerwehr die Tür aufgebrochen. Die Beamten fanden den 62-Jährigen blutverschmiert – er hatte offenbar Nasenbluten gehabt – und halb erfroren. Der Mann gab an, er habe versucht, den Ofen anzuheizen, was ihm aber nicht gelungen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.