Im Rahmen einer ausgedehnten Operation gegen die Mafia und das organisierte Verbrechen hat die italienische Polizei der ‘Ndrangheta, dem Arm der Mafia in der süditalienischen Region Kalabrien, Immobilien, Grundstücke und Wohnungen im Wert von 190 Millionen Euro beschlagnahmt.
Mafia wird hart getroffen
Im Laufe der Operation gegen die Mafia wurden auch zwei Fussballclubs beschlagnahmt. Die Ermittlungen wurden aufgrund der Aussagen der Tochter eines Mafia-Bosses in die Wege geleitet, die sich zur Zusammenarbeit mit der Justiz entschlossen hat. Die Anti-Mafia– Behörde hatte kürzlich vor dem immer tieferen Eindringen der ‘Ndrangheta in Italiens Wirtschaftssystem gewarnt.
Mafia ist stark verbreitet
Laut einem Dossier der nationalen Anti-Mafia-Behörde DNA ist die norditalienische Lombardei nach Kalabrien jene Region, in der diese mafiöse Organisation am stärksten verbreitet ist. Die ‘Ndrangheta habe ihr in Kalabrien verankertes Organisationssystem in der Lombardei nachgebildet, hiess es. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.