Nachdem die beiden Ladendiebe, die bei ihrer Festnahme 828 Tafeln Schokolade bei sich hatten, bei der Gerichtsverhandlung geständig waren, bestand keine Möglichkeit das Diebesgut einem Unternehmen zuzuordnen. Die Staatsanwaltschaft und das Gericht Wien entschlossen sich zu einer karitativen Weitergabe des süßes Diebesgutes.
Nun wurde die Schokolade an das Carla-Fey-Kinderdorf in Wien-Döbling verschenkt. In dem Kinderdorf werden rund 80 Kinder und Jugendliche mit intellektuellen und sozialen Beeinträchtigungen betreut, die aus den verschiedensten Gründen nicht dauerhaft in ihrer Herkunftsfamilie leben können. Die Wiener Polizei freute sich, dass dieser positive Nebeneffekt einer erfolgreichen Aufklärung eines Falles den Kindern des Kinderdorfes zu Gute kommt und ihnen eine kleine Osterüberraschung bereitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.