Rituelle Kreuzigungen: Mehr als ein Dutzend Gläubige wollten sich vor Zehntausenden Schaulustigen in Erinnerung an das Leiden Jesu ans Kreuze nageln lassen. Die Kreuzigungen haben in dem überwiegend katholischen Land Tradition. Die Kirche verurteilt dies offiziell, tut aber wenig, um die Kreuzigungen zu unterbinden.
Kreuzigungen am Karfreitag
Am Karfreitag wird es dann wieder zu vielen Kreuzigungen kommen. In den Provinzen Pampanga und Bulacan rund 75 Kilometer nördlich von Manila zogen am Freitagmorgen schon Dutzende Männer barfuß durch die Straßen und schlugen sich selbst mit Peitschen, an deren Ende Glassplitter gebunden waren, auf den Rücken. Die Selbstkasteiung sowie die Kreuzigungen sind als Sühne für begangene Sünden gedacht. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.