Eine Mountainbike-Gruppe aus dem Wiener Raum hat am Donnerstag das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers “Christophorus 4” in Kirchberg im Tiroler Bezirk Kitzbühel in Atem gehalten. Gleich zweimal musste der Helikopter ausfliegen und zwei Verletzte ins Krankenhaus St. Johann bringen. Ein 46-Jähriger zog sich eine Schulterverletzung zu, ein 67-Jähriger fuhr in einen anderen Radfahrer und stürzte, teilte die Polizei am Freitag mit.
Mountainbiker hielten Rettungskräfte auf Trab
Die Gruppe von Freizeitsportlern war auf der Hiesleggalm talwärts unterwegs. Gegen 15.15 Uhr fuhr der 46-jährige Mann über eine Geländeerhebung und stürzte. Rund eineinhalb Stunden später musste der “C4” nochmals ausrücken. Dabei war ein anderer Teilnehmer im Bereich des sogenannten Oberen Grundes einem 18-jährigen Mountainbiker reingefahren. Der 67-jährige Mann stürzte und musste gerettet werden.
APA/Vienna.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.