40 Jahre für den Kindergarten
Lingenau. Im Rahmen eines Festakts wurde in Lingenau Kindergartenleiterin Regina Dür in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In der gemeinsamen Feier im Wäldersaal bedankten sich die Institutionen Kindergarten, Volksschule, Gemeinde sowie die Elternschaft bei der langjährigen Kindergartenleiterin. Gewissenhaft und engagiert hat Regina Dür den örtlichen Kindergarten über vier Jahrzehnte geführt. Direkt nach Abschluss ihrer Ausbildung übernahm sie 1971 als junge Kindergärtnerin die Leitung. Durchschnittlich wurden im Lingenauer Kindergarten in den vier Jahrzehnten 40 Kinder pro Jahr betreut.
Anlässlich der Verabschiedung wurde deutlich, welch hohen Stellenwert Regina Dür als Kindergartenleiterin in Lingenau genießt. Vierzig ehemalige “Kindergartenkinder” überreichten ihrer “Tante” stellvertretend für ihren jeweiligen Jahrgang eine Rose. “Kindergärtler” unter der Leitung von Rita Erath, ehemalige Kolleginnen und auch die Eltern begeisterten mit ihren Darbietungen. Weitere Programmbeiträge steuerten Chor und Tanzgruppe der Volksschule Lingenau unter der Leitung von Direktorin Brigitte Wolf und Kornelia Büsel bei. Im Interview erzählten die Altbürgermeister Peter und Georg Bereuter aus der Geschichte des Kindergartens Lingenau. Kindergarteninspektorin Margot Thoma hob besonders die die gute Zusammenarbeit mit Regina Dür hervor. Musikalisch wurde der Abend von den “Beazgarn” des Musikvereins Lingenau mitgestaltet. Zu Ihren Klängen ließen die Kindergartenkinder als Abschluss Luftballons in den Himmel steigen. Als Stärkung gab es ein großes Buffet, das von den Eltern organisiert wurde. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.