Nur vier Wochen nach ihrem Sieg beim Ironman Cozumel in Mexiko musste Yvonne tiefer greifen, als sie sich es vielleicht erwartet hatte. Auf den drei von vier Runden schaffte es die Schweizerin erfolgreich, teilweise mit Körpereinsatz, van Vlerken daran zu hindern die Führung zu übernehmen.
Somit musste das Rennen in einem Zielsprint entschieden werden. Yvonne van Vlerken setzte bereits taktisch klug 600 Meter vor Finish zu einem furiosen Zielsprint an, den die Schweizerin nur über 300 Meter, trotz Einsatz von Körper und Händen, folgen konnte. Bis zum Zielstrich distanzierte die 31-jährige niederländische Wahlösterreicherin van Vlerken die Schweizerin dann um über 8 Sekunden und gewann mit neuem Streckenrekord. In der Gesamtwertung landete van Vlerken auf dem 7.Gesamtrang.
Bei den Herren holte sich der Schweizer Daniel Thür einen ungefährdeten Sieg in 41:18 Minuten. (Quelle: Verein)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.