Erneut Kunstraub in Frankreich
Ein Wachmann entdeckte den Diebstahl am Donnerstag. Unter den gestohlenen Gemälden befinden sich laut Staatsanwaltschaft Werke von Pablo Picasso und Herni Rousseau.
Um ins Haus zu gelangen, schlug der oder die Täter eine Türscheibe ein. Zum Tatzeitpunkt befand sich der französische Hausherr auf Urlaub in Schweden. Es war der zweite spektakuläre Kunstraub in Frankreich binnen weniger Tage. Am Silvestertag wurde bekannt, dass ein wertvolles Gemälde des berühmten Impressionisten Edgar Degas aus einem Museum im französischen Marseille gestohlen wurde. Mitarbeiter des Cantini-Museums in der Innenstadt entdeckten das Verschwinden des Werks “Les Choristes” ebenfalls am Donnerstag. Der Wert des Gemäldes wird auf 800.000 Euro geschätzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.