Deshalb wird Björn Sieber beim bevorstehenden Weltcup-Riesentorlauf in Adelboden am kommenden Sonntag nicht an den Start gehen. Die am Donnerstag erstellte medizinische Diagnose im Klinikum Hochrum ergab die Notwendigkeit eines operativen Eingriffes an den gerissenen Bändern in der Schulter. Sieber wird trotzdem durch gezieltes Training versuchen, seinen derzeitigen Spitzenplatz bei den restlichen Rennen im Europacup zu verteidigen und den operativen Eingriff auf das Saisonende zu verlegen. Der Zeitpunkt des nächsten Renneinsatzes hängt davon ab, wie sich der Zustand der derzeit beeinträchtigten Schulter entwickelt.
In der aktuellen Europacupzwischenwertung liegt Björn Sieber in der Disziplin Riesentorlauf in Führung!
Quelle: Aussendung VSV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.