Bei Catania an Siziliens Ostküste rückten die Sondereinheiten insgesamt 32 Haftbefehlen an. Den Mafiosi des Cintorino-Clans wird vor allem vorgeworfen, einen breit angelegten Drogenhandel zwischen Sizilien, Spanien und Kolumbien organisiert zu haben.
In der Kleinstadt Rosarno in Kalabrien gingen Carabinieri mit 17 Haftbefehlen gegen einen Clan der ‘Ndrangheta vor. Ein Haftbefehl richtete sich auch gegen den Boss Carmelo Bellocco.
Die ‘Ndrangheta-Mitglieder werden beschuldigt, Unternehmer und Kaufleute der Gegend erpresst zu haben. Diese Aktion habe nichts mit der mutmasslichen Verwicklung der Mafia in den jüngsten Aufstand illegaler Immigranten in der kalabrischen Stadt zu tun, berichteten italienische Medien.
Nach dreitägigen Unruhen zwischen Immigranten und Einwohnern in Rosarno wurden hunderte Afrikaner von den Behörden in Sicherheit gebracht. Weitere Einwanderer, die in einer verlassenen Fabrik in Rosarno gelebt haben, wurden am Samstag in ein Auffanglager in die kalabresische Stadt Crotone gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.