Am späten Vormittag konnte der Schaden schließlich behoben werden, gegen Mittag war das System wieder hochgefahren und funktionierte fast schon reibungslos, wie die ÖBB in einer Aussendung berichtete.
Reisende wurden während des technischen Gebrechens via Lautsprecher über an- und abfahrende Züge informiert. Außerdem wurden die Zugbegleiter bundesweit dazu angehalten, beim Ticketverkauf im Zug keinen Ausgabezuschlag zu verrechnen.
“Einzig bei den Reservierungen kommt es noch vereinzelt zu Störungen”, so ÖBB-Sprecher Thomas Berger. “Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.