"Der Pate" in Wien: Coppolas Filmtrilogie als Theaterspektakel

“In Tomas Schweigens genialer Inszenierung werden nicht nur die zentralen Szenen aus Francis Ford Coppolas Kultfilmen auf Englisch gespielt, sondern die Darsteller erklären auf Deutsch das Making-Of, kochen nebenbei und laden alle Zuschauer (weshalb deren Zahl leider auf 60 begrenzt ist) zum Essen mit Live-Orchesterbegleitung ein”, schwärmte die Münchner “Abendzeitung” von der “umwerfenden Spiellust”, mit der sich “die Darsteller in die Rollen ihrer (genau studierten) Filmvorbilder Marlon Brando, Al Pacino & Co stürzen”: “Die Mafia-Story des Corleone-Clans, das Familiendrama, die Entstehungsgeschichte eines Kultfilms, das alles mischt sich hinreißend leicht und komisch.”
Die Gruppe Far A Day Cage um Regisseur Tomas Schweigen und Schauspielerin Vera von Gunten hat bereits in Projekten wie “Nothing Company” oder “Gang Bang” Performance, Dokumentar- und Erzähltheater erfolgreich vermischt und sagt über sich ganz in Mafia-Manier: “FADC ist Kunst. FADC ist Business. FADC ist Familie.” Und auch die “Neue Zürcher Zeitung” verwies in ihrem Bericht auf ein berühmtes Zitat des “Paten”: “Wie würde doch Vito Corleone über einen solchen Abend im Theater sagen: ‘Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.'”
“Pate I-III“,
16. bis 19. Jänner, 20 Uhr
WUK, Wien 9, Währinger Str 59, Karten: 01 / 40121-70
http://www.wuk.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.