Nach der Geburt hatten ihnen die Ärzte kaum Überlebenschancen eingeräumt, weil das Herz der Belastung von zwei Körpern in der Regel nicht standhält. Mittlerweile haben die beiden Mädchen ihren dritten Geburtstag überlebt. Um ihnen jedoch die Chance auf ein längeres Leben zu geben, haben sich die Eltern Mandy und Tor Bailey zu einer Trennung der Zwillinge entschlossen, berichtete die Zeitung “East Valley Tribune/Scottsdale Tribune”.
Spezialisten der Kinderklinik Seattle bereiten die Trennung und die Herztransplantationen seit zwei Jahren vor. Es soll zunächst einige vorbereitende Eingriffe geben. Die Familie erwartet, dass die eigentliche Trennung dann Ende des Jahres stattfinden kann. Das Risiko ist jedoch hoch: Erfolgreiche Trennungen von siamesischen Zwillingen mit nur einem Herz sind extrem selten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.