Elisabeth Amann präsentiert in “Dieses bisschen Glück… Stationen einer rastlosen Kindheit und Jugend 1941 – 1955” eine packend erzählte persönliche Rückschau. Darin eröffnet sie vielerlei Einblicke in den Frauen- und Kinderalltag der Kriegs- und Nachkriegsjahre auf dem Land und zeigt ein Leben, das einem Mädchen schon von Jugend an heute unvorstellbare Arbeitsleistungen abforderte.
Erika Kronabitters neues Werk trägt den Titel “Viktor”. Die Autorin decouvriert in ihrem Protagonisten, dem Gefängniswärter und frustrierten Ehemann, den das Publikum schon aus dem vorhergehenden Roman “Mona Liza” kennt, das Bewusstsein eines zur Anpassung gezwungenen und sich an Schwächeren rächenden Mannes in einem korrupten System. Eine Leiche bringt zusätzliche Spannung ins Spiel.
Elisabeth Amann, geboren 1936 in Altenmarkt (Salzburg), lebt seit 1955 in Feldkirch. Werke: “Frühere Hände” (1996), “Ein Lied ging vorüber” (2002) u.a.
Erika Kronabitter, geboren 1959 in Hartberg (Steiermark), lebt ebenfalls in Feldkirch. Sie ist Schriftstellerin, Konzept-, Video- und Fotokünstlerin. Werke: “Ich auf Chios”, “Friederikenbriefe”, “Mona Liza” u.a.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.