Fischer beendet China-Besuch in Shanghai

Auf Fischers Programm steht eine Fahrt zur Produktionsstätte des steirischen Leiterplatten-Herstellers AT&S bei Shanghai. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende, Ex-Vizekanzler Hannes Androsch, zeigt dem Bundespräsidenten das Vorzeige-Werk. AT&S hat im Zuge der Restrukturierung die Volumsproduktion gänzlich von Österreich nach China verlagert. Am Standort Leoben-Hinterberg wurde die Zahl der 1.400 Mitarbeiter praktisch halbiert. Letzter Programmpunkt der China-Visite ist die Besichtigung des Geländes der EXPO 2010 und speziell des Österreich-Pavillons “Aodili”. Am Abend kehrt Fischer nach Wien zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.