Nach einer eher mäßigen ersten Meisterschaftshälfte und den damit verbundenen vier Punkten Rückstand auf den Tabellenersten startete die Mannschaft um Mannschaftsführer Patrick Lindl mit zwei Siegen in die Rückrunde.
Am 16. Jänner war der 1. BC ASKÖ Taxenbach aus Salzburg im Rankweiler Patricks zu Gast. Der PPC konnte diese Partie von Beginn an dominieren und war selten in Gefahr auch nur irgendwelche Punkte den Gästen aus Salzburg zu überlassen. Zum Schluss stand ein deutliches 8:0 auf der Anzeigetafel und drei Punkte zusätzlich auf dem Punktekonto.
Am 17. Jänner begrüßte der PPC Rankweil den PSC ASKÖ Gmunden aus Oberösterreich zur zehnten Bundesligarunde. Nach einem wiederum spektakulärem ersten Abschnitt konnten sich die Rankweiler abermals ein 4:0 herausspielen. Diesen Vorteil ließen sich Martin Kempter & Co nicht mehr nehmen und mit einem 2:2 im zweiten Abschnitt stand ein wiederum deutlicher 6:2 Sieg zu buche.
Kommentar von Mannschaftsführer Patrick Lindl: Diese 2 Siege waren außerordentlich wichtig für uns. Da der Tabellenführer SBC Inzing in Linz ausrutschte verringerte sich der Rückstand in der Tabelle nur mehr auf einen Punkt. Und eine direkte Begegnung steht noch aus. Nun können wir wieder aus eigener Kraft Meister werden. (Quelle: Verein)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.