Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Frances Bean Cobain (17) will Musikerin werden.
Die Tochter des verstorbenen Nirvana-Frontmanns wird in Kürze auf dem Debütalum von Evelyn Evelyn zu hören sein, einem Projekt von Amanda Palmer, Frontfrau der Dresden Dolls, und ihrer Bandkollegin Jason Webley.
Das Teenie-Talent trägt zu dem Machwerk mit Hintergrundgesang zum Song “My Space” bei, der als “Power-Ballade der Achtziger Jahre” angekündigt wird. Mit von der Partie werden auch Weird Al Yankovic, Tegan & Sara und Gerard Way, Sänger der Band My Chemical Romance sein.
Bean Cobain wohnt seit kurzem nicht mehr mit ihrer Mutter Courtney Love (45) zusammen und befindet sich unter der Obhut ihrer Großmutter Wendy O’Connor und ihrer Tante Kimberly Cobain. Die bittere Fehde zwischen Mutter und Tochter war in den vergangenen Monaten immer weiter eskaliert, bis Love ihren früheren Schwiegereltern sogar mit einer Klage drohte.
Courtney Love hatte im Dezember das Sorgerecht für ihre Tochter verloren und musste sogar einen Gerichtsbeschluss in Kauf nehmen, der ihr kurzzeitig jeden Kontakt zu ihrer Tochter untersagte. Die platinblonde Promi-Witwe hatte zuvor ihren Gefühlen in der Sache auf Facebook Luft gemacht.
Im Wortlaut schrieb sie dort: “Es gibt kaum etwas, was ich tun kann. Es ist wie Handgranate, die in unsere Leben geworfen wurde, aber nicht von Frances! Ich bin auf diese Menschen sauer, mir wäre es einfach lieber, wenn sie nicht wie Jaimie L Spears würde, sie soll eine Schriftstellerin oder eine Künstlerin werden, was ich zu Hundert Prozent unterstütze, aber das hier ist ein Zirkus, und das tut mir in der Seele weh, weil ich weiß, dass sie es hasst. Ich vermisse meine Tochter sehr. Ich weiß, dass sie weiß, wie schlecht es mir geht, wie elend mir zumute ist und wie furchtbar traurig ich bin, aber ich will einfach, dass sie glücklich ist, das ist alles, was ich jemals wollte.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.